toggle
HOME
Ausstellungen
Kataloge
Jahresgaben
Reisen
MaecenARTus
Künstler / Kreis Gütersloh
Tipps
Service
Rückblick
Verein
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Heinz Schößler
Alles Ansichtssache - oder? - Verwandlungen
Objekte, Malerei 

3.5. - 31.5.2018 (Ausstellungsort: Kreishaus)

Heinz Schößler praktiziert gegenwärtig freie Malerei-in der Regel ohne festgelegte Thematik. Er arbeitet spontan mit dem Material und lässt sich durch Zufallswirkungen inspirieren, die er ins Bildganze mit einarbeitet. Bei seinen Skulpturen lässt er sich ebenfalls von natürlich vorgegebenem Material anregen.

Bewußt lässt er sich auf diesen kreativen, "abenteuerlichen" Arbeitsprozeß ein, um auf dem Weg des Malens, Schaffens zu sinngebender Gestaltung zu kommen. Nicht selten erfahren seine Werke einen prozeßhaften Durchlauf mehrerer Metamorphosen. Dadurch werden die Malerei und das Entstehen von Skulpturen selbst zum Thema.

[Zurück …]

Share
Print
 
Adresse

Kunstverein Kreis Gütersloh e. V.
Am Alten Kirchplatz 2
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 5241 13466
E-Mail info@kunstverein-gt.de
Internet www.kunstverein-gt.de

Do + Fr 15–19 und Sa + So 12–19 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Sonderöffnungszeiten für Schulklassen und 
Gruppen nach Vereinbarung.