toggle
HOME
Ausstellung
Kataloge
Kunstreisen
MaecenARTus
Künstler / Kreis Gütersloh
Kunsttipps
Service
Rückblick
Der Verein
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Karl-Heinz Essig

Malerei
Rheda-Wiedenbrück


Seine poetischen Landschaften, die in Acryl auf Holz oder Leinwand gemalt sind und durch die Bearbeitung mit Schellack einen eigentümlichen Glanz und eine Entrückheit bekommen, erfreuen sich in Sammlerkreisen großer Beliebtheit.

Essig beherrscht die Klaviatur der Malerei, hat aber während seines ganzen künstlerischen Schaffens, seine fein nuancierten Farbflächen immer mit ebenso feinen Strichzeichnungen von Figuren oder Interieurs überzogen, so dass er von seiner Bildsprache immer der Figuration treu geblieben ist. Seine Motivgruppen, Seestücke, Landschaften, Maler und Modell.

Mehr über Karl-Heinz Essig hier

[Zurück …]

Share
Print
 
Adresse

Kunstverein Kreis Gütersloh e. V.
Am Alten Kirchplatz 2
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 5241 13466
E-Mail info@kunstverein-gt.de
Internet www.kunstverein-gt.de

Do + Fr 15–19 und Sa + So 12–19 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Sonderöffnungszeiten für Schulklassen und 
Gruppen nach Vereinbarung.