Joan Moreno

Druckgrafik, Malerei, Zeichnung
Steinhagen

geboren in València/Spanien. Studierte an der Kunsthochschule Sant Carles in  València 1968 bis Ende 1970. Aufenthalt in den USA und Canada.1971 bis 1973 Studium an der Kunsthochschule in Hamburg. Anschliessend Aufenthalt in Berlin und Hannover. Der Künstler lebt seit 1977 in Gütersloh.Mitbegründer Grup ARA (València), aktive Mitarbeit von 1966 bis 1968. Seit 1977 Mitglied des BBK OWL.

Einzel- und Gruppenausstellungen (Auswahl):

1970 Galeria C.I.T.E. XVI Saló de la Tardor, València / 1971 1. Bienal Nacional de Pintura, Zaragoza / 1972 Integració de les Arts (Happening), València;Ausstellung "Spanier in Niedersachsen im Jungen Theater, Göttingen / 1978 Galerie Friedemann, Gütersloh; Galeria L'Eixam, València; Daniel-Pöppelmann-Haus, Herford  / 1982 Galerie Kurze, Gütersloh; Belmer Kunst und Kultur, Belm; Galerie Klinger, Rheine; Galerie Kranenburg, Borken / 1984 Bielefelder Kunstforum; Kunstverein Kreis Gütersloh /  1985 Kunst-Treff Worpswede; Grafik-Biennale Horgen/Schweiz / 1988 Ausstellung in Broxtowe/England  / 1990 Exposition au "Nouveau Théatre" Chateauroux/Frankreich / 1992 Galerie Bollhagen, Worpswede  / 1994 Galerie Wolnin, Dortmund; Kunstmuseum Graudenz/Polen; Kunstverein Wernigerode; Galerie Art DAM, Castélló/Spanien; Galerie Beaskoa, Barcelona/Spanien / 1996 Galerie D'ART 4 Vila-Real/Spanien; ARTEXPO Barcelona; Centro Ricerche E Studi, Ronciglione/IT;  Assesso allo Cultura, Viterbo/IT / 1998 Galerie Vössing Schloss Wehrden / 2000 Stiftisches Gymnasium Gütersloh;  Galerie Vössing / 2001 KunstWerk, Herford  / 2003 Galerie Ezermann, Dokkum/NL / 2004 Galerie Otterpohl, Halle/Westf.  / 2005 Atelierhaus 2plus Gütersloh; 50 BBK OWL Kunstverein Kr. Gütersloh / 2008 60 BBK-NRW Bielefeld  / 2009 Galerie Juraschek, Winsen a.d.L.; / 2010 Span.Generalkonsulat Hannover; Lange Nacht der Kunst + Offene Ateliers, Gütersloh; Das Fachwerk e.v. Bad Salzuflen

www.joanmoreno.wix.com