Birgit Peterschröder

Zeichnung, Malerei
Rietberg, Dortmund

Birgit Peterschröder wurde 1970 geboren. und lebt in Rietberg.Sie studierte an der FH Bielefeld und der FH Dortmund mit den Schwerpunkten Illustration und Malerei. Seit 2004 ist sie selbständig als Illustratorin und freie Künstlerin, gibt Workshops & hält  Vorträge für Kinder und Erwachsene.Sie ist Mitglied in der Illustratoren Organisation (IO).

2017 Urban Sketcher Challenge „100 People in one week" • Rietberg Chicks on Comics • Gruppenausstellung • contemp. art institute Fundación Proa, Buenos Aires

2016 Urban Sketchers Germany • Ausstellung • Seidl Villa München

2015 Fumetto Festival • Ausstellung • Luzern Teilnahme Skizzenfestival • Halle a.d. Saale

2013 Workshopleitung • Atelier Kiebitzhof • Wertkreis Gütersloh Mit Ohne Alles  • Ausstellung BBK • BIG-Gallery Dortmund Das Beste zum Schluss  • Ausstellung BBK • ehem. Museum am Ostwall Dortmund