2012 – achsen | sprung

 

achsen | sprung

13. 5. – 1. 7. 2012

Alexandra Albrecht, Maria Bätge, Miriam Berger, Eunyong Cho,
Jiwon Han, Sina Kihm, Yoonsuk Kim, Katharina D. Martin,
Stefan Mensching und Michael Schröder

Wie schon mehrfach in der Vergangenheit richtet der Kunstverein mit seiner neuen Ausstellung achsen | sprung den Blick in die „Labore“ einer Kunstakademien. Nach den Klassen von Magdalena Jetelowa, Johannes Bernhard Blume, Vallie Export, Gottfried Jäger und anderen sind es dieses Mal Studentinnen und Studenten aus der „fylmkasse“ von Andreas Köpnick an der Kunstakademie Münster.
Dabei steht ein weiteres Mal junge Medienkunst im Mittelpunkt. 

Überraschend ist dabei, dass neben der Nutzung der Möglichkeiten der sogenannten Neuen Medien durch die Studentinnen und Studenten der „fylmkasse“, auch Zeichnungen, analoge Fotografie und sogar der alte Tonträger Vinyl-Schallplatte gleichberechtigt eingesetzt werden.
Weil einige Arbeiten Kinoformat haben, beginnt die Ausstellung mit einer Klangperformance und einem Filmprogramm am Sonntag, 13. 5. 2012 um 15.30 Uhr im Bambi Kino. Danach wird sie um 16.30 Uhr im Veerhoffhaus mit einer Einführung von Prof. Andreas Köpnick, dem Leiter der „fylmklasse“, eröffnet..

fylmklasse.wordpress.com