2014 – Katrin Plavcak

Katrin Plavcak

DIE FERNSEH HAND

17.5. bis 6.7.2014

Das Bild in der Hand. Die Handy-Hand. Nach der Welt greifen. Die Ausstellung von Katrin Plavcak im Kunstverein Kreis Gütersloh hat die hautnahe Verbindung von Mensch und Objekt als Ausgangspunkt. Vieles in dieser Zeit und Welt deutet darauf hin, dass der Mensch von sich aus bereit ist, die Technik der Kommunikationsgerätschaften wie Telefon plus Internet sehr nahe an sich heran zu lassen. Zu sich hereinzulassen, sodass sich Mensch und Objekt vermischen und eine Trennung schon jetzt Verlusterscheinungen auslöst. Diese Collage aus Mensch und Gegenstand, aus Lebendigem und Ding, aus Bild und Objekt soll Sicht in der Ausstellung von Malerei, Collage, Installation und Textilem zeigen. Das Surreale wird real!

8. Juni um 16:00 Uhr Künstler Gespräch mit Kathrin im Café des Kunstvereins.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Internetseite von Katrin Plavcack