Neuhaus, Serpil

 

Serpil Neuhaus

Malerei, Grafik
Gütersloh

Ich sehe die Realität in der wir leben. Natürlich sehe ich sie auf meine Weise, geprägt durch meinen kulturellen Hintergrund und durch meine persönlichen Lebenserfahrungen.

in Antalya / Türkei geboren; seit 1967 in Deutschland

Berufe: Krankenschwester, Heilpädagogin Schwerpunkt Kunst, Kunsterzieherin, Freiberufliche Unterrichtstätigkeit im eigenen Kunstatelier und in Schulen, Studium in Malerei und Grafik
Teiln. am Interkulturellen Kunst-, Kultur- u. Projektmanagement NRW „Professionalisierung“

Mitgliedschaften: Gütersloher Kunstverein, Frauenkunstforum OWL (von 2008 bis 2010 Vorstandsmitglied) „Offene Ateliers“ Bielefeld, GEDOK Niedersachsen

Gemeinschafts- und Einzel-Ausstellungen (E):

2007 FKF-OWL Galerie im Studio WDR Bielefeld
Galerie Remise in Halle/Westf. (E) 
Martin-Luther-Kirche Gütersloh (E)

2008 Galerie Samson in Herzebrock-Clarholz/Gtl. (E)
FKF-OWL Galerie Gerbereimuseum in Enger
Altes Rathaus Bielefeld (E)

2009 FKF-OWL Stadtbibliothek Wiedenbrück
Galerie Remise Halle/Westf. mit Birgitta Anderson
FKF-OWL Galerie im Studio WDR Bielefeld
kargah – Haus Hannover (E)
FKF-OWL Rathaus Werther

2010 Altes Gericht Rietberg
FKF-OWL Landesmuseum Detmold
Meinwerk-Institut Paderborn (E)
FKF OWL Galerie Remise in Halle/Westf
Tuchmachermuseum Bramsche (E)
GEDOK Kloster Willebadessen
Langenachtderkunst Stadthalle Gütersloh
ESG-Mediothek Gütersloh

2011 VerdiGallerie Berlin
FKF-OWL Galerie Remise in Halle/Westf.
Gewölbesaal Schloss Neuhaus
„Das Fachwerk e.V.“ Bad Salzuflen (E)
„Menschenbilder“ Lucas-Cranach-Preis in Kronach
„Wo ist Sophia“ Frauenmuseum Bonn
Dänemark Doverodde/ Thisted/ Hanstholm

www.serpilneuhaus.de