Ruppe Koselleck
ULTRAMARINASPIRIN
www.take-over-bp.com
10.11. – 15.12.2019
Von Intriganten Interventionen über Optheopathische Operationen bis zu Feindlichen Übernahmen stellt Ruppe Koselleck in der Ausstellung ULTRAMARINASPIRIN den aktuellen Stand seiner auf lange Zeit angelegten Projekte vor.
Er wird u.a. mittels gefundenem Öl und Teerschmutz vom Strand, rohe Ölmalereien und fossile Frottagen erstellen. Jede ROHÖLARBEIT bezweckt dabei, den global operierenden Energiekonzern BP anzugreifen.
Um diesen Übernahmeprozeß zu beschleunigen wird Koselleck vor Ort wertvolle historische Originalaktien überarbeiten und zu aktuellen BP Kursen anbieten. Jeder Kunstverkauf finanziert dabei zu 50% den Aktienankauf von BP und zu weiteren 50% dem Erhalt des Künstlers und seiner Familie.
Sie kaufen Kunst und Koselleck BP.
Neben ostwestfälischen Ölgeschäften in Gütersloh untersucht der Konzeptkurator und Künstler diverse Wirkungsweisen opteopathischer Pigmentierungen blauer Farbvarianzen. Er wird unter der kritischen Aufsicht der Besucher*innen ULTRAMARINASPIRIN oder CYANOSALICYLATE herstellen und zur unmittelbaren Anwendung freigeben, um die Folgen auf die Probant*innen vor Ort beobachten zu können.
Die OPTEOPATHISCHEN OPERATIONEN werden von INTRIGANTEN INTERVENTIONEN, Parasitären Publikationen bei Ikea (ICH UND IKEA) sowie bislang unveröffentlichter Sammlungen der Bodenstiftung abgelöst, so dass der Kunstverein Kreis Gütersloh eine umfassende Werkschau von Ruppe Kosellecks Arbeiten am Konzeptbruch gegenwärtiger Kunstgeschichten zeigen kann.
Sehr herzlich laden wir Sie und Ihre Freundinnen und Freunde zur Ausstellung ein.
Wir bitten Sie höflich zur Eröffnung der Ausstellung einen Modelporsche am Empfang abzugeben.
Vielen Dank
Ihr Kunstverein Kreis Güterloh
Ihre TAKEOVER BP www.take-over-bp.com
Ihre Bodenstiftung www.bodenstiftung.net
und n.z.l.
Ruppe Koselleck