2017 – Katharina Gun Oehlert

Tanz der Stille

Installationen, Objekte und Bilder

5.11.-17.12.2017

Der Kunstverein Kreis Gütersloh stellt die Künstlerin Katharina Gun Oehlert vor, die international Bedeutung durch ihre ureigenste künstlerische Sprache und ihre ungewöhnlichen Techniken erlangt hat. Sie ist die Tänzerin unter den bildenden Künstlern. Die subtile Choreografie Oehlert’s künstlerischer Produkte entspricht der ins verstummte Objekt übertragenen Dramaturgie des Tanzes.

Im Eingangsbereich erlebt der Besucher wandfüllende Bilder voller phantastischer Eruptionen, organoider Strukturen, die in einer neuen Ordnung zu Geweben werden.

Traumhafte Bilder aus den Tiefen unseres Seins entsprungen, sind in den oberen Etagen zu sehen und zeigen das außergewöhnlich tiefe Verständnis für die rituelle Dimension von Kunst:

Eine Künstlerin voller Neugier, Sensibilität und Respekt vor der Kreatur.

www.katharina-gun-oehlert.de