2007 – Jan Muche

 

Jan Muche „Das stützt sich in sich“ 

Malerei 

16. November 06 bis 7. Januar 07

Bis zum 7. Jan. 2007 zeigt des Kunstvereins Kreis Gütersloh neue Arbeiten des in Berlin lebenden Malers Jan Muche. Den weitaus größten Teil seiner Werke auf Leinwand und Papier hat er in den vergangenen Monaten speziell für die Ausstellung im Veerhoffhaus geschaffen.

Geboren 1975 in Herford und in Schloß Holte-Stukenbrock aufgewachsen, hat er nach einer Ausbildung zum Lithographen an der Universität der Künste Berlin bei K.H. Hödicke studiert, der ihn 2005 zum Meisterschüler ernannte. Im Januar 2006 wurde ihm der Förderpreis für Junge Kunst der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock zuerkannt. Nach einer Einzelausstellung im April dieses Jahres in der Galerie Schultz in Berlin, waren einige seiner Arbeiten kürzlich auf der Art Cologne zu sehen.
Zur Ausstellung ist eine Katalogbroschüre zum Preis von 5,- Euro erschienen.